Für Kollegen

Interkulturelle Sensibilisierung für Trainer & Coachs

Dieses Webinar richtet sich an Trainer und Coachs, die verstärkt mit Teilnehmern unterschiedlicher Herkunft arbeiten oder sich in zunehmend multikulturellen Kontexten bewegen.

Das kulturübergreifende Grundlagentraining dient der Basissensibilisierung und erweitert deine berufliche Praxis um eine weitere Perspektive. Sie reflektieren deine eigene kulturelle Prägung und und erhalten konkrete Tipps, wie du die neu gewonnenen Erkenntnisse in Ihren Berufsalltag integrieren können.

Wenn du hieran Interesse hast, schreib mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder vereinbare direkt einen Termin über die Kalenderfunktion.

Selbstmarketing, das zu mir passt - Kunden gewinnen über Social Media

Erfahre in 30 Minuten, welche Strategien mir geholfen haben, LinkedIn erfolgreich für die Kundengewinnung zu nutzen. Ganz ohne aufdringlich zu wirken, ohne Premium-Abo und mit maximal 1 Stunde Zeitinvestition pro Woche. Networking ist das Akquise-Tool der Zukunft und warum nicht den ausgeklügelten Algorithmus von LinkedIn für sich arbeiten lassen, während man seiner eigentlichen Tätigkeit als Trainer oder Coach nachgeht? Es lohnt sich!

Wenn du hieran Interesse hast, schreib mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder vereinbare direkt einen Termin über die Kalenderfunktion.

Mentoring für Berufs- und Quereinsteiger als interkulturelle Trainer & Coachs

Oft werde ich kontaktiert, um Fragen über den Beruf des interkulturellen Trainers und Coachs zu beantworten. Wie gestaltet sich der Markt in Deutschland? Lohnt sich für mich eine berufliche Umorientierung? Welche Ausbildung ist empfehlenswert? Wie schaffe ich den Sprung in die Selbständigkeit? Wie funktioniert die Akquise?

Da mich diese Fragen selbst vor einigen Jahren bewegten, kann ich sie nur allzugut nachempfinden. Ein guter Mentor ist gold wert und ich durfte diese Erfahrung selber als Mentee im Rahmen eines SIETAR-Mentoring-Programms machen (hier geht’s zum SIETAR-Artikel). Ich gebe meine Erkenntnisse gerne weiter und bin stets zu einem kostenlosen Mentoring-Gespräch bereit.

Wenn du hieran Interesse hast, schreib mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder vereinbare direkt einen Termin über die Kalenderfunktion.

Tools & Freebies

Jeder Trainer und jeder Coach ist einzigartig. Wenn ich meine Tools mit dir teile, so tue ich dies gerne und habe keine Sorge, dass ich dadurch irgendeinen Nachteil erfahre. Ich weiß, du wirst sie auf deine ganz eigene Art einsetzen.  Eine Auswahl meiner Lieblingstools findest du zum kostenlosen Download im Bereich Resources sowie in diversen Blogbeiträgen.

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!